29. Dezember 2014

Harry Potter Fakten

 









Hallöchen Potterheads!
Ich habe 18 Fakten über die Welt von Harry Potter zusammen gesucht, die ich euch heute vorstellen möchte. Das ein oder andere werdet ihr mit Sicherheit schon wissen, aber vielleicht sind auch ein paar unbekannte Sachen dabei! Ich habe die Infos alle "überprüft", kann aber dennoch nicht hundertprozentig versichern, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Spätestens wenn J.K.Rowling ihre Enzyklopädie veröffentlicht, werden wir es wissen ;D 
Falls ihr noch weitere interessante Fakten wissen wollt, dann findet ihr ganz unten die Quellen! Wenn ihr selber noch etwas wisst, dann ab damit in die Kommentare! 

                                                                                                                                                                              
1. Albus Dumbledore war in den Zauberer Grindelwald verliebt. Als dieser sich aber den dunklen Künsten zugewandt hat, war Dumbledore so enttäuscht, dass er seine große Liebe letztendlich in einer berühmten Zauberer-Schlacht besiegte.
 '"Wenn wir uns verlieben, kann uns das blind machen", sagte Rowling, die Dumbledores Beziehung zu Grindelwald als dessen "große Tragödie" bezeichnete.'

2. Der Tod von Tonks und Lupin soll darstellen, dass der zweite Krieg gegen Voldemort genauso schlimm war wie der erste. Und so wächst ihr Kind genauso wie Harry ohne Eltern aber unter besseren Umständen auf. Harry dient als Vaterfigur für Ted Lupin

3. Joanne K. Rowling hat ihren Namen für die Bücher abkürzen lassen, damit Jungs nicht abgeschreckt werden, wenn sie wissen, dass Harry Potter von einer Frau geschrieben wurde.

4. Voldemorts Name stammt aus dem Französischen (vol de mort) und bedeutet Der Flug des Todes

5. Hermine sollte eigentlich ins Haus Ravenclaw gehen.

6. Die Dementoren entstanden als Zeichen der Depressionen unter welchen J.K. Rowling litt als sie den dritten Teil geschrieben hat und sollten alles verkörpern, was Menschen mit Depressionen fühlen. 

7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2) ist der einzige Film in dem Hermine auf einem Besen fliegt.

8. Die Frau von Draco Malfoy, die im letzten Film am Ende mit ihm am Gleis zu sehen ist, wird von der Frau des Schauspielers von Draco (Tom Felton) gespielt.

9. Die Todesser sollten ursprünglich Knights of Walpurgis heißen. 

10. Der Schauspieler des Professor Flitwicks (Warwick Davis) spielt mit anderen Masken auch weitere kleine Zauberer und Kobolde wie z.B. Griphook in den Filmen. 

11. Hedwig wird in den Filmen von einer männlichen Schneeeule gespielt, obwohl sie in den Büchern weiblich ist.

12. Eigentlich sollte in der letzten Szene, wo alle als Erwachsene am Gleis stehen und ihre Kinder nach Hogwarts schicken, auch Dudley Dursley mit seinem eigenen Kind ebenfalls am Gleis stehen, da sein Kind das Zauberergen geerbt hat. Schade, dass sie das nicht umgesetzt hat!

13. Voldemorts Irrwicht wäre sein eigener toter Körper.

14. Fred und George sind beide am 1. April geboren. Was wohl ihren Hang zu Scherzen erklären dürfte! 

15. In Dumbledors Sammlung der größten Zauberer aller Zeiten ist ein Bild von Gandalf dem Grauen aus der „Herr der Ringe“-Triologie zu sehen.

16. Daniel Radcliffe hatte während den Dreharbeiten der Filme einen Verschleiß von 60 bis 70 Zauberstäben. Und jeder einzelne Zauberstab war ein Unikat.
 
17. Die Weasley Zwillinge waren die einzigen Schüler denen der Poltergeist Peeves gehorchte. 

18. Snape erfüllte mit der Übergabe seiner Erinnerungen an Harry seine letzte Pflicht. Danach wünscht er sich vor seinem Tod, dass Harry ihn mit seinen grünen Augen anblickt, die Augen die wie Lilys sind.


Quellen: 
https://www.youtube.com/watch?v=W8xikB73w2s
https://www.youtube.com/watch?v=r4ISfeQq064&list=UU8Qe3UExKYpGz28IuoDp9sA
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/zauberer-outing-dumbledore-ist-schwul-a-512613.html
http://www.vip.de/cms/zehn-kuriose-harry-potter-fakten-1843a-c8ef-24-803419.html
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hauptseite

Kommentare:

  1. Super Post! Ich liebe die Harry Potter Reihe und könnte sie wieder und wieder lesen. Das mit Dudley Dursley ist ja witzig...:-D!

    Liebe Grüße und frohes neues Jahr
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr :)

      Löschen
  2. Ein toller Post
    einige der Fakten kannte ich sogar noch nicht. Es ist immer wieder toll etwas neues zu lernen :)
    Zudem hast du auch einen sehr interessanten Blog, weswegen ich einfach mal hier bleibe

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,
      dankeschön! Freut mich, dass dir der Beitrag gefällt! :)

      Löschen