12. Februar 2015

O.C. California Fakten

Hallo Serienjunkies ♥
Diesmal gibt es 15 wissenswerte Fakten über die Serie O.C. California, die 92 Episoden in 4 Staffeln hat und die ich jedem nur ans Herz legen kann. Pures Drama, viel Humor und noch mehr Liebe wird euch die Serie bieten. Viel Spaß!

1. Peter Gallagher, der Schauspieler von Sandy Cohen, war die erste Person, die gecastet wurde - gefolgt von Mischa Barton für die Rolle der Marissa.

2. Die Musik in den Folgen, soll die inneren Vorgänge in den Figuren darstellen. Sie steht für die Charakterzüge und der Psyche. 

3. Die Rolle von Seth Cohen soll das Leben des Produzenten Josh Schwartz in seiner Jugend widerspiegeln. 


4. Der Raum, in dem die Kleidung der Hauptcharaktere verstaut wird, wird als "Gold Room" bezeichnet.

5. Adam Brody kam zum Vorsprechen ohne den Text gelernt zu haben und improvisierte. Er sprach für die Rolle von Ryan vor. Er war dem Produzenten so unsympathisch, dass er gehen musste. Erst als sie niemanden für Seth gefunden haben, meldeten sie sich bei Adam.

6. In der Folge mit dem Abschlussball (Staffel 3.25) trägt Summer ein Kleid von Vera Wang. Für ihr Stund double musste das gleiche Kleid erneut gekauft werden. 

7. Mit dem Beginn der 4. Staffel verlor die Serie enorm viele Zuschauer. Nach 16 Folgen war die 4. Staffel und somit auch die Serie beendet. 

8. Summer sollte zuerst gar nicht zum Hauptcast gehören, weil Rachel Bilson ihre Rolle aber so gut gespielt hat, merkten die Produzenten, dass sie viel mit Summer arbeiten könnten und so wurde sie eine reguläre Figur. 

9. Der Pool im Garten der Cohens ist nur 1,40m tief. Die Schauspieler mussten also bei jeder Szene darin knien. 

10. Die Serie sollte eigentlich "Orange County" heißen, aber kurz vor der Ausstrahlung der Pilotfolge, kam ein Film heraus, der genauso hieß. 

11. Seth Cohen sagt in einer Folge: "Ich lese das nicht, das ist wie The Ring. Ich will nicht sterben." Adam Brody spielt selber in "The Ring" mit. 

12. Eigentlich sollte Ryan Atwood der uneheliche Sohn von Sandy Cohen sein. 

13. Seth heißt mit Zweitnamen Ezekiel. 

14. Da Adam Brody keine Boote mag, musste sein Stund double die Bootszenen spielen. 

15. In Folge 16 der Staffel 1 ist ein Musikvideo von Enrique Iglesias zu sehen, in dem Mischa Barton mitspielt. 

Was machen die Schauspieler heute? 
Rachel Bilson spielt in der Serie "Hart of Dixie" die Hauptrolle. (71+ Folgen in 4+ Staffeln)

Mischa Barton hat seit O.C. California in kaum bekannten Filmen oder Serien mitgespielt. 

Benjamin Mckenzie war in "Southland" zu sehen. (43 Folgen in 5 Staffeln) Und ebenso zu sehen ist er in der neuen Serie "Gotham", die jetzt seit kurzem in Deutschland ausgestrahlt wird. 

Adam Brody hatte seit dem einige Rollen in bekannten Filmen. Zum Beispiel Mr. & Mrs Smith, Jennifers Body, Scream 4.







Quellen:
Bonusmaterial der DVDs - http://the-oc.beepworld.de/fakten.htm - http://www.serienjunkies.de/The-OC/
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Bilson - http://de.wikipedia.org/wiki/Mischa_Barton
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_McKenzie - http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Brody

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen