9. Februar 2015

Would you rather. .?

Hallo ihr Lieben ♥
Klausurbedingt komme ich momentan leider nicht all zu viel zum Lesen, weshalb es heute für euch keine Rezension, sondern einen TAG gibt. Es handelt sich um den "Würdest du lieber" Tag. 



1. Würdest du lieber nur Trilogien oder nur Einzelbände lesen.                                                              
Normalerweise lese ich zwischen jedem Band einer Trilogie einen Einzelband, damit ich etwas Abwechslung habe. Ich könnte aber wohl eher auf Einzelbände verzichten, als auf Trilogien. Ich liebe das einfach, wenn es noch weiter geht und man tiefer in die Geschichte eintauchen kann. So würde ich dann eben zwischen jedem Band einen Band einer anderen Reihe lesen, um dennoch die Abwechslung zu haben.

2. Würdest du lieber nur männliche oder weibliche Autoren lesen?                                                       
Ich bevorzuge weder das eine, noch das andere Geschlecht bei Autoren, aber da ich bisher mehr weibliche als männliche Autoren gelesen habe, würde ich zu weiblichen tendieren.

3. Würdest du deine Bücher lieber nur in einer Buchhandlung oder bei Amazon kaufen?                 
Schöner ist es natürlich die Bücher in den Händen zu halten und durch zu blättern, aber weil ich zu faul bin, um ständig in die Buchhandlung zu fahren, würde ich lieber alle Bücher online bei Amazon oder eben bei den jeweiligen Onlineshops der Buchhandlungen kaufen.

4. Sollen alle Bücher lieber Filme oder TV Serien werden?                                                                       
Definitiv Filme. Ich liebe Buchverfilmungen, aber auf Serien hätte ich da irgendwie nicht so Lust drauf. Obwohl ich ein Serienjunkie bin. Zum Beispiel schaue ich mir total gerne Gossip Girl oder Pretty Little Liars an, aber die Bücher werde ich dazu niemals lesen. Und andersrum werde ich keine Serien schauen, die auf schon gelesenen Büchern basieren. Das ist einfach nicht das Gleiche, nervt und ist verwirrend. Ganz schrecklich finde ich den "Zusammenhang" zwischen Vampire Diaries und den Büchern, der keiner ist. Serie und Bücher sind so weit von einander entfernt - davon sollte man echt die Finger lassen!

5. Würdest du lieber 5 Seiten am Tag oder 5 Bücher in der Woche lesen?                                           
Die Antwort liegt auf der Hand. Wenn ich könnte, würde ich auf jeden Fall 5 Bücher in einer Woche lesen. Da die Zeit es aber leider nicht zulässt, wird das wohl ein Wunschdenken bleiben :(

6. Wärst du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor?                                                               
Wenn ich die Fantasie und das Durchhaltevermögen hätte, wäre ich lieber eine Autorin. Wie schön das wäre sein eigenes Buch in den Händen halten zu können und andere Menschen in seine eigene ausgedachte Welt zu entführen!

7. Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher immer wieder lesen oder nur noch neue Bücher?  
Bis auf Harry Potter habe ich bisher kein einziges Buch ein weiteres Mal gelesen und ich könnte mir vorstellen, dass es mit 20 Büchern irgendwann langweilig werden würde. Also lieber ständig neue Bücher und dafür die alten nie mehr lesen.

8. Wärst du lieber Bibliothekar oder ein Buchhändler?                                                                            
Ich glaube, ich hätte mehr Spaß in einer Buchhandlung. 

9. Würdest du lieber nur noch dein Lieblingsgenre oder nie wieder deinen Favoriten lesen?          
Ich weiß noch gar nicht genau, was mein Lieblinggenre ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich zu Thrillern tendieren, aber nur noch Thriller lesen? Andererseits könnte ich mir nicht vorstellen, nie wieder einen zu lesen. Mh das ist eine sehr schwer Frage. Mit nur einem Genre hat man natürlich kaum Abwechlsung und da könnte es einem schnell langweilig werden - Hallo Leseflaute! Deswegen wohl eher alle Genre außer Thriller. 

10. Würdest du lieber nur gedruckte Bücher oder eBooks lesen?                                                          
Bei dieser Frage brauche ich gar nicht lange überlegen: gedruckte Bücher! Ich bin so überhaupt kein Fan von eBooks. Ich weiß, dass sie durchaus ihre Vorteile haben und, dass viele Leute davon schwärmen, aber ich bevorzuge es, die Bücher in der Hand zu halten. Und da ich die Bücher im Regal stehen haben möchte, würde ich nur unnötig doppelt Geld ausgeben. 

Ich würde gerne wissen, wie ihr die Fragen beantworten würdet. Also wenn ihr den Tag auch macht, dann verlinkt euren Beitrag doch einfach hier in den Kommentaren! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen