6. März 2015

Mein Blog ist CO2-neutral!

co2-klimakillerHallo ihr Lieben ♥
Ich mache bei der Aktion "Mein Blog ist C02-neutral" mit. Das habe ich auf dem Blog von Alena entdeckt (Zeilen zum Buch). Es geht darum, die CO2-Emissionen des virtuellen Blogs zu neutralisieren, indem dafür ein reeller Baum gepflanzt wird.

Ich denke, das Thema Klimaerwärmung ist für niemanden etwas Neues und viele denken sich: "Ach ich kann als einzelne Person sowieso nichts verändern. Also mache ich gar nichts." Jetzt überlegt aber mal was es bedeutet, wenn jeder so denkt? So kann sich wirklich nichts ändern. Wenn aber nur jede einzelne Person ein wenig Acht gibt - z.B. durch solche kleinen Aktionen- dann sind das schon 7,32 Milliarden einzelne Menschen auf der Erde, die sehr wohl dazu beitragen können, dass es unserer Welt besser geht. Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur diese eine Welt haben. 

 co2-neutral-berechnung1
Die Aktion wurde von kaufDA ins Leben gerufen und ist so simpel. Blogger berichten über die Aktion und verbreiten sie somit, setzen den C02-neutral Button auf ihre Seite und schon wird ein Baum gepflanzt. Geht es noch einfacher und bequemer? Also da kann man wirklich nicht nein sagen oder? Man muss den Baum nicht einmal selber pflanzen und hat dennoch etwas Gutes für die Umwelt getan. Bisher haben schon über 1000 Blogger teilgenommen und ich denke, da ist noch viel Luft nach oben. Es reicht natürlich nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen. Wir sollten generell auf unserer Verhalten achten, aber es ist schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Denkt bitte einmal über die Aktion nach und beschäftigt euch ein bisschen damit. Weitere Informationen und wie ihr mitmachen könnt findet ihr auf DIESER Seite. Es schadet euch nicht, kann aber so viel bringen!





Kommentare:

  1. Hallo!
    Das find ich eine geniale Idee! Kannte das bisher noch gar nicht...
    Da muss ich mich auch darüber erkundigen :)

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Ich finde die Aktion wirklich super :)

      Löschen