20. März 2015

My Book - Wir lieben Bücher

Hallo ihr Lieben
Ich bin vor einiger Zeit irgendwie auf die Seite My Book und möchte sie euch gerne vorstellen. Vorab möchte ich aber noch etwas klarstellen. Ihr werdet hier auf meinem Blog öfter einmal Empfehlungen von mir finden. Wenn ich auf schöne Seiten stoßen, möchte ich euch daran teilhaben lassen. (Auch wenn viele von euch diese dann vielleicht schon kennen.) Ich mache also quasi "Werbung" dafür. ABER ich bekomme dafür rein gar nichts und darum geht es auch überhaupt nicht. Ich finde, dass schöne Ideen Aufmerksamkeit verdient haben. Ich stelle euch auch nur Dinge vor, die ich wirklich interessant finde und wo ich denke, dass viele von euch daran Gefallen finden könnten.

MyBook

Nun aber zum eigentlichen Thema. Wie oben schon erwähnt, bin ich neulich auf diese Seite gestoßen und habe mich da mal umgesehen. Es handelt sich dabei um eine persönliche Buchempfehlungsseite, bei der ihr von echten Menschen auf eure Wünsche angepasste Empfehlungen erhalten könnt. Dazu füllt ihr einfach einen Fragebogen aus. Ich weiß nicht mehr genau wie lange es dauert, aber mit wenigen Klicks seid ihr schon fertig.
Irgendwann wird sich dann jemand von "My Book" mit den Vorschlägen bei euch melden.
Schön finde ich, dass man mit echten Menschen und nicht mit einem Computerprogramm in Kontakt tritt. Man kann Nachfragen stellen oder erzählen, wie die Bücher einem gefallen haben. Es ist viel persönlicher und deswegen gefällt mir die Seite auch so gut. 


Was ich am besten finde ist, dass ihr auswählen könnt, ob ihr eher beliebte Bücher oder lieber Geheimtipps erhalten möchtet. Ich bin der Meinung, dass einige Bücher so unfassbar gehyped werden, obwohl sie einfach nicht so gut sind und andere Bücher im Hintergrund verschwinden, obwohl sie es viel mehr verdient hätten im Rampenlicht zu stehen. Durch diese Funktion stößt man also auf Bücher, die einfach nicht so gehyped werden, aber vielleicht super sind! 
Die Liebe Laura hat mir schon einige Bücher des Genre Thriller empfohlen, die sich sehr gut anhören und die ich hoffentlich bald lesen werden!

Das ganze ist komplett kostenlos, aber ihr könnt die Bücher direkt auf der Seite bestellen und sie somit unterstützen. Ich finde die Idee wirklich süß und werde mit Sicherheit öfter mal nach tollen Buchvorschlägen fragen :D

Kennt ihr die Seite? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen