14. April 2015

Gemeinsam Lesen

Halli hallo ♥
Heute mache ich zum ersten Mal bei der Aktion "Gemeinsam lesen" mit. Die Aktion war ursprünglich von Asaviel, wurde aber jetzt von Schlunzenbücher und Weltenwanderer übernommen. Abwechselnd findet ihr dort jeden Dienstag vier Fragen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Nur diese eine Nacht" von Gayle Forman. Die Fortsetzung von "Wenn ich bleibe". Dort bin ich derzeit auf Seite 131. 
 





http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/243__144475_xl.jpg
© Blanvalet

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Keine Ahnung, warum dieser Seitenhieb auf die typischen Juilliard-Snobs mich so freut, aber es ist nun mal so."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bisher gefällt es mir besser als Teil 1 und mein Lieblingszitat ist: "Gefühle sind unberechenbar, und man kann nie so genau sagen, wer einem fehlen würde und wer nicht." (S.111)

4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Ich suche mir Bücher danach aus, worauf ich gerade Lust habe. Und das unabhängig davon, ob Winter oder Sommer ist. Es ist mir auch egal, welche Jahreszeit gerade in den Büchern herrscht :D 








Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber das Zitat gefällt mir auf jeden Fall wirklich gut! Da ist irgendwie schon was dran finde ich ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikki,
      du solltest dir die Bücher bei Gelegenheit mal anschauen, sie sind nämlich wirklich schön!
      "Wenn ich bleibe" ist der erste Teil und dazu gibt es auch einen Film, der ziemlich berührend ist :)
      Danke, und dir auch noch viel Spaß bei "Love letters to the dead". Das Buch wird ja momentan so unfassbar gehyped! Vielleicht landet es irgendwann auch mal bei mir Regal, mal schauen :D

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  2. Hallo Lisa!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - jetzt rein vom Cover her gehörts auch nicht so zu meinem Beuteschema ^^ Ich wünsch dir jedenfalls noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!
    Frage 4 sehe ich genauso wie du :)

    Schön, dass du jetzt auch bei gemeinsam lesen mitmachst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dankeschön! Ich wünsche dir auch noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch.
      Ich bin noch unentschlossen, ob es "Das Institut der letzten Wünsche" auf meine Wunschliste schafft, deswegen freu ich mich auf deine Rezi. Vielleicht kannst du mich dann überzeugen :D

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen