9. April 2015

Travel around the world - Amsterdam


  Amsterdam 219 km² Fläche davon 52 km² Wasser 809.892 Einwohner Amtssprache:Holländisch
Niederlands Hauptstadt    wärmste Monate: Juli und August
(http://de.wikipedia.org/wiki/Amsterdam)

Die Gebäude in Amsterdam sehen so unfassbar interessant aus! Wahrscheinlich eine sehr beliebte Stadt unter den Architekten. Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll, weil alles so faszinierend ist. Da gibt es auch gefühlt mehr Fahrräder als Menschen und Fahrradfahrer haben grundsätzlich überall Vorfahrt ;D 

                                                                                                                                                                             


© Coverrechte liegen beim jeweiligen Verlag

"Schlagartig ist es vorbei, das sorglose Leben der Familie Silverstein. Da ist einer, der ihr Leben bedroht, denn er ist gefangen in einer Geschichte, die der Vergangenheit angehört und doch auf fatale Weise bis in die Gegenwart reicht. Eine Geschichte, die Großvater Silverstein immer verschwiegen hat. Und die sein Enkel Mitch zu Ende führt."

"Vielleicht ist Amsterdam keine klassische Weltstadt und die Sprache nicht wirklich zu gebrauchen, aber warum der reinen Logik folgen? Ein Jahr in Amsterdam - das bedeutet Massenpicknick im Vondelpark, ein Besuch im Coffeeshop, kulinarische Abenteuer mit Poffertjes, Pannekoeken, Matjes, Stropwafels und Snoepm und Hausboote überall. Und spätestens, wenn endlich das Fahrrad geklaut wird, gehört man dazu .."

"Noch sind die Tage ungetrübt. Die junge Nadeshda fährt nach Amsterdam, um dort ihren Geliebten Ilja zu treffen. Sie hat Schuhe mit den höchsten Absätzen an und phantasiert sich Iljas Küssen entgegen. Doch was als lustvolle Reise beginnt, wirft Nadeshda völlig aus dem Gleichgewicht, bringt sie an ihre Grenzen und verändert ihre ganze Wahrnehmung von ihrer Liebe und sich selbst. Denn Nadeshda muss erkennen, dass sie in ihre Träume, Sehnsüchte und merkwürdig robusten Hoffnungen verstrickt ist, obwohl sie es besser hätte wissen können. Obwohl sie hätte sehen müssen, dass ihr Wunsch, den verheirateten Ilja ganz für sich zu gewinnen, nie in Erfüllung gehen wird."
 
"In einem schäbigen Hotelzimmer in Amsterdam wird eine junge Frau brutal ermordet. Commissaris Bruno van Leeuwen erkennt bald einen Zusammenhang mit dem Verschwinden der Tochter eines Landpfarrers, der ihn verzweifelt um Hilfe gebeten hatte. Handelt es sich bei der wenig später auf einer Müllhalde gefundenen Toten um die 17-jährige Rascha? Die Ermittlungen führen Van Leeuwen und die emotional tief betroffene Polizistin Julika in die Unterwelt der Mafiametropole Mailand. Und dort verschwindet auch noch Julika."

"In Amsterdam werden mehrere Menschen ermordet aufgefundet. Ihnen allen gemeinsam ist, dass die Opfer keinen Sinn mehr im Leben sahen; der Tod kam als Erlösung zu ihnen. Die Ermittlungen führen Commissaris Bruno van Leeuwen in ein kleines Dorf im Norden Hollands, wo vor fast fünfzig Jahren ein schreckliches Verbrechen begangen wurde."
 
"Auf einem Amsterdamer Hausboot wird die grässlich zugerichtete Leiche eines jungen Inders gefunden. Die Ermittlungen führen Commissaris Bruno van Leeuwen in die farbenprächtige Welt indischer Einwanderer und zum Clan der Sharmas, der einen florierenden Gewürzhandel betreibt. Doch eine konkrete Spur ergibt sich nicht. Erst der gewaltsame Tod der schwangeren Lebensgefährtin des Mordopfers bringt die entscheidende Wendung: Es geht nicht nur um Gewürz-, sondern um Drogenhandel, und tief in die Sache verstrickt ist der niederländische Zoll."



Kommentare:

  1. Amsterdam hat mir auch sehr gut gefallen... nur vor den vielen Fahrrädern hab ich mich gefürchtet :D :D Einige Male war es wirklich knapp und es hätte gekracht.... Bin gespannt, welche Orte du noch alles vorstellen wirst und finde das eine wirklich tolle Idee! :)

    Liebe Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die nehmen da wirklich kaum Rücksicht auf Fußgänger oder Autofahrer :D
      Da ich sehr gerne reise, werde ich hoffentlich noch viele Orte vorstellen können! :)

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen