12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ♥
Für weitere Infos zur Aktion schaut einfach mal bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher vorbei :) 
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell. 
Ich lese das Buch als eBook und bin dort auf Seite 223 von 278. 
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71LkLmxqgjL.jpg


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Parks Eltern stritten sich fast nie, und wenn doch, ging es immer um ihn oder Josh."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist wirklich niedlich. Es ist nicht aufregend oder spannend, aber man will wissen, wie es weiter geht, weil diese Freundschaft so außergewöhnlich ist. Die Machart gefällt mir super und auch der Schreibstil ist sehr schön! Ich glaube, das wird nicht mein letztes Buch von Rainbow Rowell gewesen sein. 

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?
Ich lese eigentlich alle Beiträge gerne, aber besonders inspirierend finde ich immer die Neuzugänge. :D Da wächst meine Wunschliste immer weiter an! Ich glaube, die Bücher werde ich niemals alle lesen können :D 
Ansonsten finde ich Blogtouren auch immer richtig cool, weil man so auch auf neue schöne Blogs stößt :) 
Ich schreibe auch meine eigenen Beiträge alle gerne. Nur der Zeitaufwand unterscheidet sich halt enorm und je nach dem habe ich manchmal nicht die richtige Motivation anzufangen :D


Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa!

    Dein aktuelles Buch hab ich selbst noch nicht gelesen, aber ich stolpere immer wieder auf anderen Blogs darüber. Vom Cover her spricht es mich jetzt nicht so an, aber das heißt ja nichts ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit und bin gespannt auf deine Rezi!

    Bei anderen stöbere ich auch eigentlich durch alle Beiträge gerne, kommt einfach drauf an, was mich grade anspricht - egal ob Neuzugänge, Statistiken, Aktionen oder Rezensionen ^^ Ich selber schreibe auch alles gerne, was auf meinem Blog zu finden ist - ich denke, ansonsten würde ichs auch nicht schreiben, das Bloggen soll ja Spaß machen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Das Cover hat mich auch gar nicht angesprochen, aber alle haben davon gesprochen und als ich es dann in unserer Bücherrei gesehen habe, habe ich es einfach mit genommen! Und es ist wirklich toll. Die Rezi wird mir sehr schwer fallen, weil ich gar nicht genau sagen kann, was so gut ist!
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    "niedlich" habe ich noch nie in einer Buchbeschreibung gelesen und jetzt bin ich neugierig :.)
    Meine Wunschliste wächst auch stetig an, vielleicht sollte ich mir mal einen Lottogewinn wünschen, um mir all die Bücher auch kaufen zu können :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist vieles, aber "niedlich" ist mir als erstes in den Sinn gekommen :)
      Ohja ein Lottogewinn wäre super hilfreich! :D
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    Ein sehr tolles Buch, das du gerade liest! Mir hat es wirklich gut gefallen und wird daher auf immer und ewig einen Platz in meinem Regal haben =) Bin gespannt, was du am Ende sagst.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gestern abend fertig geworden und es ist ein wirklich tolles Buch. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet !
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  4. Dein Buch klingt richtig schön und ich mag auch das verspielte Cover. Bücher müssen für mich nicht immer aufregend oder spannend sein. Ich lese auch gerne mal so eine schöne Freundschaftsgeschichte.
    Bei den Blogs versuche ich momentan alles zu vermeiden, was mich zum Bücherkauf verführen könnte. Ich versuche gerade mal, Stapel abzubauen. :-) LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eher so der Typ, der auf Spannung und Aufregung steht, aber dieses Buch hat das alles gar nicht nötig. Es ist auch so wirklich schön! :)
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  5. Huhu,
    die Neuzugänge lese ich auch am liebsten ^^
    Bin schon sehr auf deine Rezi zum Buch gespannt, bin mir nämlich noch nicht so sicher, ob ich es auch lesen soll.

    LG und viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe mir Mühe mit meiner Rezi, aber es wird schwer werden, in Worte zu fassen, was mir gefallen hat! Es ist ein sehr besonderes Buch :)
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  6. Huhu!

    Bisher habe ich mich an Rainbow Rowell noch nicht rangetraut, weil ich dieses Genre nicht so oft lese... Aber sie wird ja immer wieder hochgelobt, deswegen werde ich vielleicht doch mal ein Buch von ihr lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch mein erstes Buch von Rainbow Rowell, aber ich kann dir sagen, dass ich jetzt auf jeden Fall mehr lesen möchte :D
      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen
  7. Hallöchen!
    Das Buch sieht man momentan echt überall..o.o Ich weiß allerdings nicht, ob ich das Buch jemals lesen werde, da mich die Thematik irgendwie 'abschreckt'.
    Ja, die Neuzugänge lese ich auch immer gerne. Aber auch solche Aktionsbeitrage wie diesen hier :D

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi,
      meistens lese ich auch keine Bücher, die so gehyped werden, weil meine Erwartungen dann so hoch sind, dass sie kaum erfüllt werden können.
      Hier hat dann der Zufall entschieden und ich habe es nicht bereut :) Es ist halt wirklich anders und die Thematik ist besonders.

      Liebe Grüße, Lisa

      Löschen