19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ♥ 
Für weitere Infos zur Aktion schaut einfach mal bei Weltenwanderer und Schlunzenbücher vorbei :) 
 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese momentan "Coppelia im Heu" von Alicia Mirowna und Bettina Unghulescu. 
Ich befinde mich auf Seite 140. 
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Coppelia-im-Heu--Dance-Floor-Back-Stage-9783940582768_xxl.jpg

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Rippenspiegls Glatze lief dunkelrot an."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch bei einem "Blinden" Gewinnspiel gewonnen. Ich wusste zwar welche Bücher im Lostopf sind, aber nicht, welches ich letztendlich erhalten würden. Das Buch hat ein schreckliches Format und an das Cover musste ich mich auch erst einmal gewöhnen, aber der Klappentext schien allerdings vielversprechend. Jetzt bin ich schon über der Hälfte angelangt und weiß nicht was ich sagen soll. Es ist nicht wirklich super, aber ich kann auch nicht wirklich fest machen, was mir nicht gefällt. Es ist bisher so ein mittelmäßiges Buch, was man nicht unbedingt lesen muss. 

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen. 
 Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch lesen und warum?
Das wäre eine Tragödie, wenn bald die Welt untergehen würde. Und ich bin ehrlich, ich würde meine restliche Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen und alles machen, was ich noch schaffe. Noch so viele Erfahrungen wie möglich mitnehmen. Ich liebe Bücher und ich lese unfassbar gerne, aber unter diesen Umständen hätte ich das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwenden würde. Versteht ihr, wie ich das meine?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lisa!

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts und das Cover, ja, ehrlich gesagt finde ich das auch schrecklich :D
    Aber vielleicht wirds ja noch ein bisschen besser?

    Die Frage 4 darfst ja nicht so ernst nehmen, ist ja nur obligatorisch ;) Mir würden ja noch eine Unmenge an Büchern einfallen, die ich gerne noch lesen würde!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich habe es jetzt beendet und es hat sich nichts geändert. Es ist so nichts halbes und nichts ganzes :(
      Also wenn ich wirklich nur die Möglichkeit hätte zu lesen und nichts anderes, dann könnte ich mich überhaupt nicht auf bestimmte Bücher beschränken. Es gibt so unendlich viele, die ich gerne lesen möchte!!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich denke ich verstehe was du meinst, an sich wären mir Freunde und Familie auch wichtiger als meine Bücher - aber es ist ja nur ein Spiel und die Welt wird hoffentlich nicht tatsächlich untergehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich habe zwar letztlich doch noch ein paar Bücher bei der vierten Frage genannt, dennoch aber denke auch ich, dass es anderes zu tun gibt, als zu lesen, wenn die Welt untergeht.
    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie gesehen, das Cover spricht mich aber auch nicht so sehr an. Ich hoffe, es wird noch besser und kann dich am Ende doch noch begeistern.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Das Buch war keine Zeitverschwendung, aber nötig wäre es auch nicht gewesen. :/ Manchmal sind halt auch solche Bücher dazwischen, mit denen man überhaupt nichts anfangen kann. :)

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    ich würde meine verbliebene Zeit auch nicht mit Lesen verbringen, aber weil die Frage es so vorgibt, habe ich mir vorgestellt, dass es wirklich nur das eine auf der Welt gäbe, ansonsten macht die Frage ja keinen Sinn, und ich denke, niemand würde die Zeit lieber mit Lesen als mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen...
    Wirklich schade, dass dich dein aktuelles Buch nicht so richtig überzeugen kann. Vielleicht kommt das ja noch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich hatte dann auch noch überlegt, ob ich Bücher nennen soll, die ich dann noch lesen wollen würde. Aber da ich mich eh nicht entscheiden und meine komplette Wunschliste hinschreiben könnte, habe ich es einfach dabei belassen :D

      Löschen
  5. Huhu,
    das Buch sagt mir ja mal gar nix :D
    Das Cover wäre jetzt auch nicht so nach meinen Geschmack aber ich hoffe für dich das es noch etwas besser wird :)

    Ich seh das genauso, ich würde vermutlich auch kein Buch mehr in die Hand nehmen sondern selbst dinge unternehmen, mit Freunden treffen etc. :)

    LG und viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      ich hätte das Buch niemals in der Buchhandlung gekauft, weil Cover und Format so komisch sind. Da ich mich aber gerne überraschen lasse, habe ich bei diesem Gewinnspiel mitgemacht. Konnte nur diesmal leider nicht meinen Geschmack treffen :(

      Löschen
  6. Huhu,
    hm...das Cover ist in der Tat etwas merkwürdig. :-) Schade, dass das Buch dich bisher noch nicht so überzeugt. Bei Frage 4 teile ich deine Meinung absolut. Ich habe jetzt einfach mal angenommen, ich sitze allein in einer Bibliothek fest, ohne Kontakt zu anderen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Doro,
      manchmal hat man eben auch leider Bücher dabei, die einem nicht zusagen.
      Es war ok, mehr aber auch nicht. :)

      Löschen
  7. Hey~
    Mit deiner Antwort zur vierten Frage sprichst du mir aus der Seele. Ich verstehe vollkommen, was du meinst.
    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich irgendwie klasse, so leicht skurril. Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht lesen würde.

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aly,
      das Cover fällt auf jeden Fall auf! Wäre das Format vielleicht nicht so komisch, hätte es auch gut aussehen können :)

      Löschen
  8. Ich denke bei der vierten Frage geht es eher um ein abstraktes Denkmodell, denn wenn ich wüsste dass die Welt untergeht, könnte ich mich sowieso auf gar kein Buch mehr konzentrieren. :-)

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  9. Hallo (:

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider echt gar nichts... Hoffe, es bereitet dir vielleicht dennoch noch ein paar angenehme Lesestunden...

    Ja- ich verstehe was du mit der 4. Frage meinst :D Wenn es wirklich so wäre, wäre ich natürlich auch bei meinen Liebsten ♥

    Love, Lole

    AntwortenLöschen