9. Mai 2015

One Tree Hill Fakten


Hallöchen ihr Lieben ♥
Diesmal gibt es 11 Fakten zur Serie "One Tree Hill". Ist wahrscheinlich nicht jedem bekannt, weil sie nicht so gehyped wurde. Aber die Serie unterscheidet sich von so vielen anderen, dass es definitiv sehenswert ist!  Viel Spaß :)

 http://images4.fanpop.com/image/photos/23800000/One-Tree-Hill-leyton-family-3-23899376-1600-1200.jpg

1. Zuerst sollte die Serie ein Spielfilm namens "Ravens" werden. 
Doch dann entschied man sich dazu eine Serie daraus zu machen. 

2. Aus dem Namen "Ravens" wurde "One tree hill". 
Der Name stammt von einem Song der Band U2.

 3. 2003 feierte die Serie "One Tree Hill" ihre Premiere. 
Doch bei uns in Deutschland lief sie erst vier Jahre später an. 

4. Jeder Episodentitel bezieht sich auf ein bestimmtes Lied. Die Stücke der Gruppen The Cure, Radiohead, Explosions in the Sky und The Veils dienten am häuftigsten dazu. 

5. Chad Michael Murray wurde als erstes gecastet. Er sollte eine Schlüsselrolle spielen. Allerdings konnten sich die Produzenten nicht entscheiden, ob er Nathan oder Lucas spielen soll und so entschied sich Murray letztendlich für Lucas. 

6. Peyton stellt den moralischen Mittelpunkt der Serie dar.

7. Bethany joy lenz, die Schauspielerin von Haley, sprach auch 
für die Rolle der Brooke vor. Wollte aber von Anfang an lieber Haley.

One-tree-hill logo.jpg
8. Die Schauspielerin von Lucas' Mutter wurde nach dem Pilotfilm schwanger. Die Produzenten wollten sie allerdings weiterhin in der Serie haben. Also entwickelte man Möglichkeiten ihren Bauch zu verdecken. Und jedesmal verdeckt irgendetwas ihren Bauch. Man sieht ihn so gut wie nie. 

9. Chad Michael Murray (Lucas) und Sophia Bush (Brooke) heirateten im Jahr 2005 und nur fünf Monate später reichte Sophia Bush wieder die Scheidung ein. 

10. 2006 fusionierten die Sender "The WB" und "UPN" zu "The CW". Da befand sich "One tree hill" am Ende der dritten Staffel. Weil man nicht wusste, wie es Quoten mäßig weiter gehen würde, drehte man zwei Finalepisoden. Eine, die die Staffel normal ausklingen lässt und eine, die die Serie beenden sollte. 

11. Insgesamt gibt es 187 Episoden, verteilt auf neun Staffeln


 

Quellen: Bonusmaterial DVD 
http://www.quotenmeter.de/n/40928/10-facts-about-one-tree-hill

1 Kommentar: