28. Juni 2015

Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015!

Buchblogger 2015

Hallöchen ♥
Eine neue Bloggeraktion startet und jeder von euch kann mit seinem Blog dabei sein! :)
Wir haben die Chance den Titel "Beltz & Gelberg Buchblogger des Jahres 2015" zu erhalten. Diese Aktion geht bereits ins vierte Jahr. Worum genau es geht, um welches Buch es sich  handelt und was ihr tun müsst, um dabei zu sein, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest!

Das Buch > Rabensommer
partner
© Beltz & Gelberg
"Beste Freunde bleiben für immer zusammen - leider nicht immer. Juli erfährt, dass es nicht leicht ist erwachsen zu werden und muss ihr Leben neu ausrichten. Sicherlich hat jeder schon einmal die Erfahrung einer großen Veränderung gemacht und wird sich in dieser Geschichte um Gefühle, Freundschaft und Neubeginn verlieren können."

"Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren."



Warum möchte ich das Buch lesen?
> Wer kennt den Moment nicht, wo sich sein Leben plötzlich komplett verändert. Es ist jetzt schon zwei Jahre her, dass ich mein Abitur gemacht habe und der Schule den Rücken gekehrt habe. Mit diesem Schritt kamen viele neue Veränderungen und leider auch einige Verluste. Manchmal wünscht man sich die Zeit, in der alles so einfach war einfach zurück. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und alles was einem im Leben passiert, macht einem zu der Person, die man em Ende ist. 
Ich möchte erfahren, wie es im Leben von Juli und ihren Freunden weitergeht. Was für neue Möglichkeiten ergeben sich? Mit welchen Schwierigkeiten müssen sie sich herumschlagen? Ich denke viele - wenn nicht sogar alle - von uns können sich mit dieser Geschichte und den Personen identifzieren und genau deswegen möchte ich "Rabensommer" gerne lesen.



Was könnt ihr gewinnen?
1. Dürft ihr euch als Offizieller Buchblogger 2015 bezeichnen und bekommt besondere Aufmerksamkeit des Verlags Beltz & Gelberg.
2. Ihr werdet auf Kosten des Verlags auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.
3. Freut euch alle zwei Monate auf ein Wunschbuch aus    dem Verlagsprogramm!

Wie könnt ihr teilnehmen?
Ihr schreibt einfach einen Blogbeitrag über die Aktion und  was euch an dem Buch "Rabensommer" so reizt und reicht den Artikel bei Blogg dein Buch ein.Genauer Infos (Teilnahmeschluss etc.) findet ihr HIER.


Der Verlagsaufruf >
"Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!
Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren..."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen