4. Juni 2015

Gossip Girl Fakten

Hallöchen ihr Lieben ♥
Diesmal gibt es 18 Fakten zur Serie "Gossip Girl". Dürfte jeder von euch kennen bzw. schon mal was von gehört haben. 
Das wird wahrscheinlich vorerst das letzte Mal sein, dass ihr Serienfakten hier finden werdet. Das hat den einfachen Grund, dass ich für ein Praktikum in eine andere Stadt gehen werde und natürlich nicht meine Staffeln mitnehmen kann. Dementsprechend fehlt mir das Bonusmaterial. Ich hatte auch leider keine Zeit das vorzuschreiben, weil diese Beiträge doch immer sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber keine Sorge spätestens im Oktober sollte es wieder normal weiter gehen!! :)

http://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1418748214_10.jpg
1. Die Serie "Gossip Girl" basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. Es gibt bisweilen 16 Bücher + ein Prequel, wie alles begann 
2. O. C. California, Hart of Dixie und Gossip Girl teilen sich den gleichen Produzenten: Josh Schwartz

3. Als Cecily die Figuren entwickelte, dachte sie an Leute, die sie aus ihrer eigenen High School kannte. Diese ähnelte der Schule in Gossip Girl. 
4. Der Entwurf für das Drehbuch wurde anhand eines Einklebebuchs (Scrapbook) entwickelt.

5. Um am Ende die sechs Hauptdarsteller zu finden, wurden 975 Schauspieler angesehen. 
6. Ed Westwick sprach zuerst für die Rolle von Nate vor. (Könnt ihr euch das vorstellen? Das wäre eine Katastrophe geworden)

7. Die Produzenten hatten zunächste Probleme mit Ed Westwicks Visum und hatten Angst, dass sie nicht mit ihm drehen können. So suchten sie schon nach einem Ersatz, als kurz vor Drehbeginn das Visum ankam. (Gossip Girl ohne Ed Westwick? No way.)

8. In den Büchern ist Nate ständig bekifft. Die Serien Blair ähnelt dem Charakter aus dem Buch noch am meisten von allen.

http://www.episodenguides.de/images/logos/serien/gossip-girl-big.jpg

9. Leighton Meester musst ihre naturblonden Haare für die Rolle braun färben, bevor sie überhaupt wusste, ob sie die Rolle wirklich bekommen würde. 

10. Bei Serena waren sich die Produzenten einig, dass sie Blake Lively für die Rolle haben wollen. Diese hatte bis dato allerdings nur Filme gedreht und wollte sich nicht über Jahre hinweg an eine TV Serie binden. 

11. Man sieht Nate nie in einem gebügelten Hemd, weil es ihm egal ist, ob er das Beste vom Besten trägt oder nicht. 
12. Die Bar im echten Empire Hotel serviert "Gossip Girl"- Cocktails. Einer davon heißt "XOXO". 

13. Die Produzenten zahlten pro Tag zwischen 10.000 und 60.000$, um an bestimmten Orten in New York drehen zu können. 
14. Es gibt eine passende Manga Serie zu Gossip Girl. 

15. Das Project war zuerst als Film ausgelegt, in welchem Lindsay Lohan die Rolle von Blair spielen sollte. 
16. Die Schauspieler von Serena und Dan waren im Zeitraum von 2007 bis 2010 auch außerhalb der Serie ein Paar. 

17. Blairs Haarreifen sollen für eine Krone/ ein Diadem stehen. 

18. (Vorsicht Spoiler: Gossip Girl Identität!) Penn Badgley (Dan) wusste nicht, dass er Gossip Girl ist, bis zur Auflösungsszene.



Quellen:
Bonusmaterial DVD
http://www.buzzfeed.com/jessicaprobus/things-you-probably-didnt-know-about-gossip-girl#.lm7OyB9PJb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen