27. Juni 2015

#Herzenstage

Hallöchen ihr Lieben ♥
Dieses Wochenende erwartet euch etwas ganz Besonderes. Die Verlage Carlsen, Piper, Ullstein, Bittersweet, Forever by Ullstein und die Impressautoren haben ein tolles digitales Event mit vielen Programmpunkten für uns auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt steht die Liebe. Die Liebe zu Autoren, Büchern, Charakteren ... 
Lasst euch überraschen und startet um 11:00 Uhr mit den Herzenstagen. Auf den Social Media Kanälen seit ihr mit dem Hashtag #Herzenstage immer auf dem neusten Stand.
Die Programmübersicht und weiter Informationen zur Aktion findet ihr auf der Homepage. 
Ihr könnt auch ganz einfach mitmachen! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt alles zu dem Thema online stellen, was euch einfällt. Zusätzlich oder einfach so könnt ihr noch die folgenden fünf Fragen auf eurem Blog oder über Twitter etc. beantworten :) 


Herzenstage Logo Original 1024x472


1. Was ist Dein persönliches Herzensbuch?
Mein persönliches Herzbuch ist eigentlich Harry Potter, aber in der Liebesliteratur würde ich sagen "Eleanor & Park". Es ist zwar keine typische Liebesgeschichte und es dreht sich auch viel um Freundschaft, aber die Beziehung der beiden ist so einzigartig schön. 

2. Welches Buch liegt gerade auf Deinem Nachtisch? 
"The retribution of Mara Dyer" liegt zurzeit in meinem Bett :D Das ist natürlich alles andere als ein Liebesroman, aber die Liebegeschichte in dieser Reihe ist geheiminsvoll und unberechenbar. Ich bin sehr gespannt wie das Ganze ausgeht. Mit diesem Teil endet für mich die Reise mit Mara Dyer leider, weil es sich um den dritten Band einer Trilogie handelt. 
 

3. Seit wann ist das Schreiben/Lesen eine Herzensangelegenheit für Dich? 
Schon als kleines Kind habe ich gerne gelesen, aber wirklicht entfacht ist das Feuer erst mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Gestern feierte das Buch 18. Geburtstag!) Seitdem hatte ich eigentlich immer ein Buch in der Hand. Mal mehr mal weniger, aber es gab keine Zeit ohne ein Buch an meiner Seite. 

4. Wer ist Dein Traummann? 
Ich muss schon sagen, dass ich ein ziemlicher Fan von Jace aus "Die Chroniken der Unterwelt" bin. Da schlägt mein Herz ein bisschen höher :D
 

5. Welcher Ort ist perfekt für den ersten Kuss? 
Ich denke, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wenn man mit der richtigen Person zusammen ist, dann kann jeder Ort besonders sein! Was zählt sind die Gefühle und nicht die Kulisse. :) 


_______________________________________
__________________________________

Liebesromane zählen eigentlich nicht so zu meinem bevorzugten Genre, aber die Aktion finde ich super und sie macht auf jeden Fall Lust dieses Genre neu zu entdecken. Ich möchte damit einen Neustart wagen und das den Liebesromanen einen Chance geben, mich zu überzeugen! Denn es sind mitsicherheit nicht alle Geschichten kitschig und schnulzig. Jetzt brauche ich eure Hilfe! Nennt mir doch bitte eure Lieblingsromane, wenn ihr denkt, dass sie mich überzeugen könnten ! :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen