2. Juli 2015

Grey's Anatomy Fakten

Hallöle ♥
Ich habe es doch geschafft einige Fakten zusammen zu suchen. Leider ohne das Bonusmaterial der DVDs (wie im letzten Faktenbeitrag erwähnt, bin ich momentan nicht zu Hause, um darauf zu zugreifen) aber ich konnte im Internet einige interessante Dinge recherchieren und stelle euch jetzt 16 Fakten über Grey's Anatomy vor.
 Ich hoffe das ein oder andere wusstet ihr noch nicht! :)
Wer Grey's Anatomy noch nicht bis zur aktuellen Staffel (11) gesehen hat, könnte gespoilert werden. Bitte nicht die farbig hinterlegten Felder lesen. 

http://netflixlife.com/files/2015/03/Greys-Anatomy.jpeg
1. Die Idee für "Grey's Anatomy entwickelte sich, nachdem eine Ärztin Shonda Rhymes verriet, wie hart es ist sich in den Duschen der Krankenhäuser die Beine zu rasieren. 

2. Die Serie sollte eigentlich "Complications" heißen. Shonda Rhymes entschied sich dann aber doch für "Gray's Anatomy", weil es der Titel eines renommierten Medizinbuches ist. Letztendlich ersetzte sie "Gray's" durch den Familiennamen "Grey's".

3. Sandra Oh (Cristina Yang) sprach eigentlich für die Rolle der Miranda Bailey vor. 

4. Isaiah Washington (Preston Burke) sprach für Derek Shepherd vor. Er lernte alle Operationen, die er spielen sollte, vorher. Nach der dritten Staffel wurde er aufgrund einer schwulenfeindlichen Bemerkung gefeuert.

5. Alex Karev war zuerst nicht für die Serie vorbestimmt. Die Produzenten fügten ihn nach der Pilotfolge erst ein. Seine Szenen im Pilotfilm mussten digital hinzugefügt werden. 

6. Katy Walsh (Addison) war nur für ein paar Folgen vorgesehen, doch schließlich kam sie in mehreren Staffeln vor und bekam am Ende ihre eigene Spin-Off Serie (Private Practice).

7. T.R. Knight (George) mochte die Entwicklung seines Charakters nicht und bat daraufhin um den Serientod. 

8. Ellen Pompeo wurde während dem Dreh der sechsten Staffel schwanger. Anstatt Meredith ebenfalls schwanger zu machen, entschieden sich die Produzenten dazu, dass Meredith ihrem Vater einen Teil ihrer Leber spendet. So bekam sie Bettruhe und konnte ihren Schwangerschaftsbauch unter der Bettdecke verstecken. 

http://www.melita.com/wp-content/uploads/2012/03/greys_anatomy1.jpg
9. Bevor Jesse Williams (Jackson Avery) für Grey's Anatomy gecastet wurde, war er Lehrer an einer High School. 
10. Die Krankenfälle entstammen aus Medizinischen Artikeln oder von Zuschauern, die die Geschichten einreichen. 
11. Für die Operationen werden am Set echte Kuh Organe und Gehirne von Schafen verwendet. 
12. Am Ende der zehnten Staffel ist sowohl die Rolle der April, als auch ihre Schauspielern Sarah Drew schwanger.  
13. Patrick Dempsey und Ellen Pompeo sind die einzigen Darsteller, die in jeder Folge von Grey's Anatomy zusehen sind. 
14. Die bisher erfolgreichste Staffel war die Zweite mit durchschnittlich 19,4 Millionen Zuschauern pro Folge. 
Episode 16 ist die erfolgreichste Folge dieser Staffel (Meredith hat die Hand im Körper eines Mannes und hält eine Bombe fest). 38 Millionen Zuschauer hatte diese Folge, die direkt nach dem Super Bowl geschalten wurden.
15. Die Serie wird nicht in Seattle gedreht, sondern in Los Angeles. Nur das Haus aus Meredith Kindheit ist echt und steht in Seattle. 
16. Im Original ist jede Episode nach einem Songtitel benannt. 


Quellen: Alle Angaben ohne Gewähr! 
http://www.buzzfeed.com/emilyorley/51-facts-you-probably-didnt-know-about-greys-anatomy#.srznLLPXP 
http://www.promipool.de/bildergalerie-spezial/18-dinge-die-ihr-noch-nicht-ueber-grey-s-anatomy-wusstet/?offset=16 
http://www.bustle.com/articles/69788-8-greys-anatomy-facts-you-didnt-know
http://www.designntrend.com/articles/51708/20150522/shonda-rhimes-5-things-you-didnt-know-greys-anatomy-htgawm-scandal-new-show-creator.htm 
http://www.vol.at/zehn-dinge-die-sie-noch-nicht-ueber-greys-anatomy-wussten/4117447 
http://screen.answers.com/television/12-fascinating-facts-about-quot-grey-apos-s-anatomy-quot

1 Kommentar:

  1. Tolle Fakten! :)
    Ich lese sowas total gerne, und kannte tatsächlich noch nicht alle :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen