10. September 2015

Breaking Bad - Fakten

Hallöchen ♥
Breaking Bad dürfte wohl jedem von euch ein Begriff sein. Es ist mitsicherheit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Serien. Ich persönlich fand sie ok. Die letzte Staffel fand ich genial, aber bis dahin war es ein langatmiger Weg. Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Idee wirklich mal etwas Neues ist und sich von anderen Serien abgrenzt. Man fühlt sich auch quasi dazu verpflichtet, die Serie zu schauen, damit man mitreden kann :D 
Ich habe 20 teilweise skurile Fakten recherchiert, die ihr hoffentlich noch nicht alle kanntet!
http://i.huffpost.com/gen/1610686/images/o-BREAKING-BAD-facebook.jpg


1. Die Internetseite savewalterwhite.com, dient in der Serie als Spendenseite für die Behandlung vom krebskranken Walter White. In Wirklichkeit führt die Adresse auf die Internetseite von Breaking Bad.

2. Für 10.000$ wurde die Feinripp-Unterhose von Walter Whites versteigert.

3. Es gibt tatsächlich einen Meth-Koch mit dem Namen Walter White, der ein Drogenimperium aufgebaut hat. Dieser sitzt mittlerweile im Gefängnis.

4. Bryan Cranston (Walter White) hat sich am letzten Drehtag der 5. Staffel ein Breaking Bad Tattoo auf seinen Zeigefinger stechen lassen.

5. Jesse Pinkman sollte nach der ersten Staffel eigentlich den Serientod erleiden.

 6. Pro Folge entstanden Produktionskosten von etwa 3 Mio. $.

7. Die Drogenbehörde DEA teilte den Produzenten mit, welche Szenen gezeigt werden dürfen und welche nicht, damit die Serie keine wirkliche Anleitung zum Kochen von Meth darstellt. 

8. Die Koordinaten, die Walter White auf einem Lottoschein notiert hat und zeigen wo das Geld in der Wüste vergraben ist, führen in Wirklichkeit zum Standort der Q-Studios, in denen die Serie gedreht wurde.

9. Insgesamt gibt es 270 Tote in der gesamten Serie.

http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20120118193430/breakingbad/de/images/6/60/HS_Header.jpg

10. In der letzten Folge „Felina“ sieht man ein Nummernschild mit dem Motto 
„Live free or die“. Genauso heißt die erste Folge der fünften Staffel und gibt einen Hinweis darauf, was mit den Hauptcharakteren passiert.

11. Bei dem Crystal Meth aus der Serie handelt es sich in Wirklichkeit um Kandiszucker.

12. Echte Meth-Hersteller färbten ihr Produkt aufgrund des Serienerfolgs mit blauer Lebensmittelfarbe. Quasi als Marketingzwecke.

13. Gustavo verliert bei einer Bombenexplosion sein halbes Gesicht. 
Diese Maske wurde ihm von den Maskenbildnern von „The walking dead“ verpasst.

14. Jesse Pinkman und Walter Junior sind die einzigen Hauptcharaktere, die sich niemals begegnen. (Stimmt das wirklich? Ich kann mich nicht mehr erinnern.) 

15. „Breaking Bad“ bedeutet so viel wie „auf die schiefe Bahn geraten“. 
Es stammt aus einem Südstaaten Slang.

16. Der Schauspieler von Walter Junior wurde wirklich mit infantiler Zerebralparese geborgen.

17. Das Familienhaus der Whites gehört mittlerweile wirklich zu einer Familie.

18. Jesse nennt Mr. White nur zweimal in der ganzen Serie bei seinem Vornamen. (Auch das kann ich mir gar nicht vorstellen, aber den Fakt finde ich besonders interessant, sollte er stimmen.) 

19. Die Schauspieler nehmen in der Serie natürlich nicht wirklich Meth zu sich, sondern Zucker.

20. Angeblich gibt es Theorien, dass Breaking Bad ein Prequel zu The walking dead ist. (Ich habe die Zombie Serie nie gesehen, könnt ihr mir da mehr zu sagen?)


 


Quellen:

Kommentare:

  1. Hey! :D
    Die Fakten sind wirklich interessant. Ich habe zwar nie die komplette Serie gesehen, aber mein Freund ist ein riesen großer Fan! ;D
    Ob Jesse Walter wirklich nur zweimal beim Vornamen nennt, weiß ich leide nicht. Ich erinnere mich auf jeden Fall schonmal an eine davon. ;)
    Den letzten Fakt finde ich besonders interessant, da ich The Walking Dead sehr gerne schaue.. Ob das hinkommt, weiß ich leider nicht, da dieser Teil in der Serie absolut offen ist.
    Bei "Fear the walking Dead" scheint das Ganze aber unter Jugendlichen zu starten, die in sich in einem Drofgetreff befinden. Es wäre also durchaus eine Parallele da. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich die Serie geschaut habe, deswegen kann ich mich an solche Dinge nicht mehr erinnern :D
      Ich weiß nicht, ob The walking dead etwas für mich wäre, mich würde das wirklich total interessieren, ob das irgendwie zusammenhängt :D Was ist Fear the walking dead genau? Ist das eine komplett neue Serie oder die Vorgeschichte zu TWD? :)

      Löschen