11. Mai 2016

Travel around the world - Hamburg

Hamburg Stadtstaat 755,22 km² Fläche 1.775.227 Einwohner
Amtssprache: Deutsch Wärmste Monate: Juli & August 
(https://de.wikipedia.org/wiki/hamburg)

Hamburg ist eine wirklich schöne Stadt! Wir waren dort für das Musical "Der König der Löwen" und haben das mit einem kleinen Städtetrip verbunden. Das Musical ist wirklich das beste, das ich je gesehen habe! Gänsehaut pur. 
Ein Jahr später war ich dann nochmals in Hamburg für "Das Phantom der Oper". Das kann man sehen, muss man aber nicht. Das Bühnenbild war super, aber die Geschichte war nicht so mein Fall.  

                                                                                                                          





"In kurzer Folge ereignen sich in Hamburg zwei rätselhafte Morde. Bei einem Opfer wird eine Münze mit eigentümlicher Inschrift gefunden. Doch was haben ein Kinderarzt im Ruhestand und eine Buchillustratorin gemeinsam? Erst der jungen Kriminalbeamtin Malin Brodersen gelingt es, die Verbindung zwischen den Opfern aufzudecken. Die Spur führt zu der bekannten Krimiautorin Charlotte Leonberger. Beide Morde wurden detailgetreu nach den Bestsellern der Schriftstellerin inszeniert. Nachdem die Krimiautorin in den beiden Opfern ihren alten Kinderarzt und ihre beste Schulfreundin erkennt, gerät ihr Leben in einen Strudel, der einem Albtraum gleicht. Bald ist klar, dass ein Serienmörder die Krimiautorin im Visier hat."

"Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen – diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat."

"Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe."
 
4. Claudia Kratochvil - Hand aufs Herz
"Was sind schon Männerfreundschaften! Eine Freundschaft von drei Jugendfreundinnen kann etwas Einzigartiges sein. Ella, Carmen und Anette waren fest entschlossen, sie bis zur "Golden-Girls-WG" aufrecht zu erhalten. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. - Zehn Jahre nach dem Unfalltod von Anette stellen Carmen und Ella fest, dass von ihrer gemeinsamen Geschichte rein gar nichts mehr übrig geblieben ist. Ella reist als Reporterin durch die Weltgeschichte und pflückt sich die passenden Männer wie Birnen vom Baum, während Carmen mit ihrer Familie ein solides Hausfrauendasein bestreitet. Das Versprechen, das sie Anette vor langer Zeit gegeben haben, scheint vergessen."

"Am Stadtrand von Hamburg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Kommissar Brook und sein Team stehen vor einem Rätsel: Nicht nur die Todesart des Opfers ist höchst mysteriös – der Täter hat ihm außerdem Zeichen in die Haut geritzt, die keinen Sinn ergeben wollen. Als eine zweite Leiche entdeckt wird, die die gleichen Symbole trägt, gelangen Brook und sein Team schließlich auf die Spur eines Mannes, dem niemand jemals solche Taten zugetraut hätte. Aber ist er überhaupt der Täter?"

"Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten – bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen